Donnerstag, 20. Februar 2014

We care about... football ?


Die Durchführung einer Fussball-Weltmeisterschaft in einem Land, das dazu gar nicht bereit ist, einfach weil dort dieser Sport gar nicht praktiziert wird und die Vergabe dieser WM an dieses Land einzig und allein aus ökonomischen Gründen zustande kam, hat zu einer desaströsen Vorbereitung geführt. Der Zeitdruck beim kompletten Neubau von Hochglanz-Fussballstadien und Trainingseinrichtungen, die Skrupellosigkeit der Bauführer, das Prestige-Denken der lokalen Politiker und die Kurzsichtigkeit der FIFA, die dies überhaupt möglich gemacht hat, hat zum Tod von bereits über 400 Arbeitern geführt.

400 tote Menschen. Dies ist der Preis, den die Weltfussball-Oligarchie bereit ist zu bezahlen, um im Namen der Korruption und der Öldollars eine WM in den Wüsten Katars durchzuführen. Unter dem Motto „We care about football“, „fairplay“ und anderem Gesülze. Aber wetten, hier verlangt niemand einen Boykott.

Dies ist nicht der Fussball für den wir einstehen. Unser Beileid an die Familien der Verstorbenen. AGAINST MODERN FOOTBALL! 

1 Kommentar: