Montag, 11. August 2014

Rückblick Saison 2013-2014


Eine weitere Saison ist vorbei und, nach einer dringend benötigten Fussball-freien Sommerpause nach der WM, ist es nun Zeit, einen Blick zurück zu werfen. Seit den bescheidenen Anfängen des Fanklubs im Jahr 2008 (offiziell bei RMCF registriert wurden wir im 2010) sind mittlerweile 6 Jahre vergangen. In diesen 6 Saison wurden 23 Auswärtsfahrten organisiert (über 700 Tickets) und über 28'000 Kilometer zurückgelegt. Einige Jahre waren besonders aktiv, aber diese vergangene Saison hat punkto Auswärtsfahrten alle bisherigen übertroffen: Sechs Mal waren wir in Europa präsent! 

- Als erstes gingen wir zu 59. an das Gruppenspiel gegen Juve in Turin.

- Dann flogen 14 Real-Fans ans Auswärtsspiel in Kopenhagen.
- In Gelsenkirchen wurden 39 von uns Zeugen des 1-6 Sieges über Schalke im Achtelfinal-Hinspiel. Zufrieden können wir auf die dabei eingesetzte Choreo zurückblicken. An dieser Stelle vielen Dank an all die, die dazu beitrugen! http://bernamadridista.blogspot.ch/2014/02/nach-mehr-als-sieben-stunden-carfahrt.html 
















- In Dortmund zitterten sich 29 madridistas ins Halbfinale: http://bernamadridista.blogspot.ch/2014/04/abstecher-nach-dortmund.html



- Und im Halbfinale sorgten bei der 0-4 Gala Reals gegen Bayern München 10 berna madridistas für Stimmung...




- Der Höhepunkt der Saison war natürlich das CL-FiNALE in Lissabon. 6 Tickets erhielten wir für diesen Traum von RMCF: http://bernamadridista.blogspot.ch/2014/08/la-decima.html 



Ein weiteres Highlight der letzten Saison war natürlich auch der Gewinn der COPA DEL REY mit dem legendären Bale-Spurt. An dieses Spiel gingen 6 madridistas mit über berna madridista bezogenen Tickets! 

Und es war uns eine Ehre, uns in Bern mit  Fernando Hierro zu treffen. Er war für ein Benefizspiel da und empfing uns im Hotel. Mehr dazu hier: http://bernamadridista.blogspot.ch/2014/03/kapitan-hierro-uno-di-noi.html

Viele Mitglieder machten auch von der Möglichkeit Gebrauch, Tickets für Heimspiele über uns zu beziehen. Insgesamt besorgten wir in der vergangenen Saison 61 Tickets für berna madridistas. Gleich 13 davon wurden für das Spiel Real Madrid – Valencia bestellt. Für das Clásico in der Liga bezogen wir 5 Tickets und für das Derby gegen Atlético im Bernabéu verteilten wir 12 Tickets. 

Es ist an dieser Stelle hervorzuheben, dass berna madridista die Tickets von Real zum Originalpreis erhält und den Mitgliedern nur ein sehr kleiner Aufschlag zugunsten des Fanklubs berechnet wird. Auch ist zu betonen, dass wir unzähligen dahergelaufenen nicht-Mitgliedern, die uns mit der Tour "es ist mein Traum an einem Clásico live dabei zu sein, ich war noch nie an einem Spiel Reals" gekommen sind, gleich gesagt haben, sie sollen es doch bei einer teuren Ticketbörse versuchen. Karten für solche Spiele gibt es nur für treue und aktive Mitglieder, die sie sich mit ihrem Herzblut und ihrer Leidenschaft verdienen und auch an "weniger" prestigeträchtige Spiele gehen. Wie lange ein Mitglied dabei ist ist auf der Mitgliederkarte ersichtlich (je tiefer die Zahl, desto länger dabei), die ihr bald per Post erhält. Über die Teilnahmen an Reisen wird sorgfältig Statistik geführt. 

Aber Tickets für das Bernabéu und Auswärtsfahrten zu organisieren sind nicht die einzigen Aktivitäten von berna madridista: Alle Mitglieder hatten die Möglichkeit, bei den RMCF - Barca Spielen in der Liga vom offerierten Clásico-Essen im Centro Gallego zu profitieren. Weiter gab es viele Preise zu gewinnen: An den Tippspielen, deren Aufforderung per SMS/Mail kam, am SRF-Champions League Tippspiel und bei den Car-Reisen per Losziehung! Die Preise waren dabei selbst produziertes Material, wie T-Shirts und Schals, aber z.B. auch durch Spieler Reals unterschriebene Trikots. 

Bei all dem Eigenlob muss natürlich auch gesagt werden, dass Fehler begangen wurden. Manchmal gab es lange Antwortzeiten, manchmal ging der Versand eines Preises vergessen. Und vereinzelt konnten wir nicht für alle treuen und aktiven Mitglieder Tickets organisieren. Leider haben wir alle noch einen Job und eine Familie ;) Wir bitten an dieser Stelle um Entschuldigung und Verständnis! 

Ihr alle, Mitglieder von berna madridista, macht diesen Fanklub zu einem der besten und aktivsten. Berna madridista ist in Madrid, sowohl beim Klub wie auch bei anderen Fanklubs, bestens bekannt. Wir danken euch deshalb für euren Beitrag! Selbst die, die "nur" passive Mitglieder sind, tragen einen Teil dazu bei, berna madridista bei der Ausführung des besten aller Aufträge zu unterstützen: DEM BEDINGUNGSLOSEN UND UNBEUGSAMEN SUPPORT REAL MADRIDS! 

B E R N A   M A D R I D I S T A   -   M A D R I D I S M O   A C T I V O


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen