Samstag, 24. August 2013

Benvenuto Carletto


Wir haben zur Genüge unsere Meinung über José Mourinho und unser Bedauern über seinen Weggang kundgetan. Aus unserer Sicht ist er nicht gescheitert: Er hat eine wettbewerbsfähige Mannschaft aufgebaut, Barcelonas Hegemonie gebrochen und war der beste Trainer der letzten Jahre. Und wenn unsere Titel-Erwartungen nicht erfüllt werden konnten, dann lag es primär an den Spielern, die zum Teil nicht am selben Strick zogen. Zur Genüge haben wir auch unser, linde ausgedrückt, „Missfallen“ an den Medien in Madrid geäussert. Und schliesslich ist es schade, wie ungeduldig und erfolgsverwöhnt viele Fans sind, und wie wenig Erinnerungsvermögen sie haben. Wichtig ist aber jetzt, nach vorne zu schauen. Es wird weder vergessen noch verziehen, aber zum Wohl Reals muss in die Zukunft geblickt werden. Wir „mourinhistas“ sind nämlich keine blinden Anbeter eines Portugiesen. Unser Vertrauen in ihn gründete in seiner Professionalität und in seiner Vehemenz, wenn es um die Verteidigung unseres Klubs ging. Wir sind in erster Linie madridistas, und als solche werden wir nun zu 100% hinter dem neuen Trainer stehen. Und wenn die ersten „anti-Mous“ kreischend zu „anti-Ancelottis“ mutieren, dann werden wir geschlossen hinter ihm stehen, so lange er dem Verein treu dient, ihn verteidigt und alles gibt. Denn Fehler machen wir alle.

Womit wir also bei Carlo wären. Carlo Ancelotti heisst der neue Mann und ihm zur Seite steht die Legende Zinedine Zidane. Es ist zu früh, um die Leistung und den Stil des Trainerstabs zu beurteilen. Aber wir trauen Ancelotti zu, mit dieser Top-Mannschaft alles zu erreichen. Was aber schon Mal erfreulich und von immenser Wichtigkeit ist: Ancelotti hat offenbar die Eier, die Stammelf gemäss der Leistung aufzustellen. Denn Carletto hat sich den Geier-Medien und den Casillas-groupies nicht gebeugt. Gegen Betis Sevilla stand im Kasten... DIEGO, DIEGO, LOPEZ, LOPEZ! Mehr zur Goalie-Frage in einem separaten Blogeintrag!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen